• 1.

    Content Management - so wirkungsvoll und dennoch kaum beachtet

    Es ist beinahe erschreckend, wie wenig echtes Content Marketing im deutschsprachigen Raum betrieben wurde - und das nicht erst seit dem Internet. Schon vor dem Internet wurde Content Management wenig beachtet von der Werbebranche. Um das zu verstehen, zunächst die Definition von Content Marketing. Dieses inhaltsbezogene Marketing unterscheidet sich maßgeblich von Werbung. Werbung hat nur eine primäre Aufgabe: ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung so positiv darzustellen, dass die Zielgruppe entsprechend agiert und zum Kunden wird. Content Marketing unterscheidet sich erheblich davon.

     

  • 2.

    Inhaltsbezogenes Marketing - endlose Möglichkeiten

    Das inhaltsbezogene Marketing ist außerordentlich vielseitig. Es geht um Inhalte, die dem Nutzer weiterhelfen. Sei es ein Interview, ein Produkttest, eine Schulung als Event oder im Internet Blog-Inhalte. E-Books oder beispielsweise Videoanleitungen. Content Marketing befasst sich also nicht vordergründig mit der positiven Darstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung. Vielmehr werden die Bereiche hervorgehoben, die für den Nutzer interessant sind. Die Werbeaussage zu einem Werkzeug könnte lauten: "das praktische Werkzeug, welches zahlreiche andere Werkzeuge ersetzt". Im Content Marketing könnte es eine Videoanleitung sein, die in der Praxis zeigt, wie dieses Werkzeug eingesetzt wird, also eine Gebrauchsanleitung, Tipps und Tricks.

     

  • 3.

    Google zwingt zu einem Umdenken hin zu einem hohen Marketing-Niveau

    Vor dem Internet war es ganz einfach nicht so schwierig, Kunden über ein positives Bild zu erreichen. Im Fernsehen, aber auch in den Printmedien erreichte selbst darstellende Werbung exzessive Höhen. Ironischerweise war es die von Google zuvor selbst herauf beschworene Spam-Kultur, die Änderungen erforderlich machte. Die traten dann mit den großen Algorithmus-Updates Panda, Penguin, Farmer, Venice usw. auch ein. Denn auch im Internet ging es nur darum, potenzielle Kunden möglichst schnell auf eine Landing Page zu schicken, um das gesetzte Lead-Ziel umzusetzen. Marketing wurde technisch betrachtet. Es wurden Link-Netzwerke gegründet, Texte gescraped und so verfälscht (Markov), dass sie beim Überfliegen sinnvoll erschienen, aber bei genauer Betrachtungsweise inhaltlich völlig leer waren. Die massiven Algorithmus-Updates von Google änderten dieses Verhalten enorm.

     

  • 4.

    Plötzlich hieß es "Content is King"

    Das änderte sich schlagartig, da Google nun in der Lage war, Netzwerke zu identifizieren und betreffende Seiten abzustrafen, sodass sie im Nirwana des Suchindexes verschwanden. So kamen immer mehr Textbeiträge, die einen echten Mehrwert boten. Doch in vielen Wirtschaftsbereichen ist die hochwertige Produktbeschreibung irgendwann erschöpft. Doch es werden nach wie vor Inhalte benötigt, die die Webseiten auf die vorderen Ranking-Plätze bringen. Das ist mit Content Marketing möglich. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig. Für einen Online-Shop war es lange damit getan, eine ausführliche Produktbeschreibung umzusetzen. Aber dann? Also müssen weitere Inhalte gebracht werden, die sich auf den Mehrwert eines Produkts oder einer Dienstleistung beziehen.

     

  • 5.

    Maximieren Sie Ihren unternehmerischen Erfolg mithilfe des Content Marketings

    Das können Geschichten von Kunden und Nutzern sein, Interviews mit Entwicklern, Videoanleitungen, der Einsatz des Produkts und welche Möglichkeiten sich bieten. Wie andere Menschen darauf reagieren und vieles mehr. Für uns in unserer Agentur ist Content Marketing seit jeher ein fester Bestandteil. Schon immer war inhaltliches Marketing für unsere Kunden ein Garant, eine maximale Sichtbarkeit nicht nur im Internet zu erhalten. Wollen auch Sie von den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Content Marketings profitieren, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen - unverbindlich und kostenlos. Erfahren auch Sie, wie Sie Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung mit maximalen Erfolg durch Content Marketing ganz nach vorne bringen.

     

    Und was dürfen wir für Sie tun?


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