• 1.

    Die Entwicklung hat SEO zu einem Punkt geführt, wo Qualität, Wissen und Erfahrungen ein Erfolgsgarant sind

    Man kann es sich heute kaum noch vorstellen. Anfangs war es für ein gutes Ranking in den Directorys und den ersten Suchmaschinen noch ausreichend, das Hauptkeyword in derselben Farbe des Seitenhintergrunds "versteckt" zu schreiben. Zumindest hatte das den Vorteil, dass die sichtbaren Texte einen wirklichen Wert für den Seitenbesucher hatten. Dann hatte Google die fatale Idee, dass Backlinks wie Mundpropaganda zu einem neu eröffneten Restaurant seien, also den Mehrwert gut darstellen würden. Das war gut gedacht, doch hatte man den Ehrgeiz der schwarzen Schafe nicht berücksichtigt. So kam es zu dem Punkt, dass Texte plötzlich im Fokus standen, während rund um die Backlinks regelrechte Wirtschaftsbereiche entstanden.

    Letztendlich musste nur noch die richtige Software gekauft werden, und Seiten konnten gut positioniert werden. Aber auch das führte wieder zu exzessivem Missbrauch. Google war also gezwungen, die Geister, die man rief, wieder zu vertreiben. Obwohl das Google, der führenden Suchmaschine gut gelungen ist, hallt dieses Backlinking bis heute nach. Und das, obwohl die entsprechenden Algorithmus-Änderungen inzwischen schon einige Jahre zurückliegen. Dennoch hat Google etwas geschafft: heute ist es Qualität, die erforderlich ist, um in den Suchmaschinen gut zu ranken. Von verschiedenen SEO-Techniken lässt sich daher kaum noch sprechen. Vielmehr sind es verschiedene Bereiche, Punkte, Faktoren und Eigenschaften, die nun zusammenwirken.
     

  • 2.

    SEO ist umfangreich und zeitintensiv - aber die Rendite in diese Investition können Sie in Gold aufwiegen

    Damit ist SEO vor allem zeitintensiv geworden. So sehr, dass ohne eine gute SEO-Agentur nichts mehr funktioniert. Dafür sind das inzwischen Kosten, die sich sehr schnell amortisieren. Diese Kosten für eine gute SEO-Agentur lassen sich wie mit einer guten Geldanlage verstehen. Je nach Geschäftszielen sind Renditen von mehreren hundert Prozent möglich. Wichtig ist dabei jedoch immer der Faktor Zeit. Denn SEO besteht aus einer ganzen Reihe von Anforderungen, die heute vor allem fortlaufend durchgeführt werden müssen. Das läuft unter Betreuung oder Wartung einer Webseite. Platz 1 in den SERPS lässt sich von heute auf morgen nicht garantieren. Aber sehr wohl in Bezug auf die Dauer der SEO-Maßnahmen - wenn sie von einer seriösen SEO-Agentur wie der unseren durchgeführt werden.
     

  • 3.

    Heute definiert sich SEO über Zeit und Intensität, aber nicht mehr über SEO-Pakete

    Dabei ist es auch nicht mehr möglich, bestimmte "Pakete" an SEO-Techniken zusammenzustellen. Vielmehr definiert sich der Erfolg heute in seiner Intensität. Je mehr in das SEO investiert wird, umso schneller und effizienter werden die Geschäftsziele und damit die Investitionsrendite erreicht. Es ist durchaus möglich, alle Webseiten - vom Blog über die Affiliate-Seite bis hin zum Online Shop aus dem Stand heraus zum Erfolg zu führen. Erste Erfolge werden sich innerhalb weniger Wochen SEO einstellen. Doch die wirklich großen Ziele hängen davon ab, wie viel ein Unternehmen oder Seitenbetreiber zu investieren bereit ist und ganz besonders, wie intensiv der Wettbewerb in der betreffenden Nische ist. Grundsätzlich besteht SEO aus vielen Teilbereichen, die zusammen zum maximalen Erfolg führen:

    •  Analyse und Auswertung der Geschäftsidee oder des Online-Projekts
    •  Seitenarchitektur angepasst an das jeweilige Projekt (schnelle Ladezeiten und flache Hierarchien bei Shops beispielsweise, Silo-Optimierung bei Marketing-Seiten usw.)
    •  Berücksichtigung aller Endgeräte von Smartphone bis zum großen Smart-TV-Monitor
    •  OnPage-SEO (Linkmanagement, natürlicher Inhalt mit Mehrwert, scheinbar natürliche Optimierung für die Hauptkeywords usw.)
    •  OffPage-SEO (Social Media Marketing, E-Mail- Marketing, Wissensmanagement, Kundenkommunikation)
    •  Offline-Maßnahmen (Branding, Präsentation des Webauftritts)


    Was hier in wenigen Punkten als SEO zusammengefasst ist, ist durchaus umfangreich und aufwendig. Alle Maßnahmen greifen ineinander. Der zeitliche Faktor und die Qualität spielen eine maßgebliche Rolle. Ebenso die augenscheinlich natürliche Entwicklung des Internetauftritts.
     

  • 4.

    SEO: was wir garantieren können und was nicht

    Von heute auf morgen auf Platz 1 für Ihr Hauptkeyword zu kommen, können wir Ihnen nicht garantieren. Wir können Ihnen aber garantieren, dass Sie dieses Ziel erreichen können. Der realistische Zeitrahmen dafür kann von wenigen Wochen bis hin zu mehr als einem Jahr ausmachen. Das hängt davon ab, wie intensiv dieses Keyword beworben ist. Daher sollte dieses Ziel als die oberste Zielsetzung gelten, aber sicherlich nicht als die einzige Strategie. Vielmehr ist es die Aufgabe von seriösem SEO, kurzfristige, mittelfristige und eben diese langfristigen Ziele zu definieren und darauf hin zu arbeiten.
     

  • 5.

    Von kleinen Erfolgen bin hin zum maximalen Erfolg

    Erste Erfolge können schon binnen weniger Tage gewährleisten. Also echten Traffic und echte Kundengewinnung. Dadurch soll sich dann auch das weitere SEO finanzieren. Das direkte Ziel neben der permanenten Fortsetzung der kurzfristigen Ziele sind nun die mittelfristigen Ziele. Sie decken also zunächst die einfachen und dann die mittelschweren Bereiche gleichzeitig ab. Diese dehnen sich dann immer mehr aus, sodass das Erreichen der obersten SEO-Ziele letztendlich nur noch eine Frage der Zeit ist.

     

     

  • 6.

    SEO mit uns bedeutet auf Dauer maximalen SEO-Erfolg

    Sie können mit unserer Hilfe, unserem tiefen Fachwissen und unserer über Jahrzehnte reichenden Expertise jedes SEO-Ziel erreichen. Die Kosten bleiben dabei stets in einem attraktiven und fairen Rahmen. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie unverbindlich und kostenlos Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und verhelfen auch Ihrem Unternehmen zum maximalen Erfolg im Internet - wie schon vielen anderen Unternehmen vor Ihnen. Professionelles und hochwertiges SEO, wie wir es bieten, ist immer der Schlüssel zum maximalen Erfolg.

     

    Und was dürfen wir für Sie tun?


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