• Moin moin liebe Unternehmer und Webmaster!

    Was waren die guten alten Zeiten doch einfach, die Hamburger Waterkant war der Knoten der Welt und vielleicht hatte man noch den ein oder andern Pfeffersack aus Bremen zum Schnacken, schon hatten wir Nordlichter ein erfolgsversprechendes Netzwerk. Heute, mit dem digitalen Internet, sieht das alles ein büsschen anders aus. Da kann es einem schnell rammdösig und tüddelig werden. Schnell steht man da wie die Ochs vorm Scheunentor. Und deshalb bieten wir für alle, die es selber probieren wollen, eine Webseite zu promoten, viele Tipps und Tricks zum luschern, aber natürlich auch einen umfassenden Marketing-Service für das Internet. Aber genug geschnackt, jetzt mal Butter bei die Fisch!

    Timo Rimpel

    SEO Dienstleister



  • 1.

    Das Internet und seine Wirkung auf die Wirtschaft

    Wer heute wirtschaftlich erfolgreich sein möchte, kommt nicht am Internet vorbei. Jeder zehnte Euro wird bereits im Internet umgesetzt, Tendenz steigend. Dazu kommen spezielle Geschäftsbereiche die ausschließlich oder vornehmlich über das Internet betrieben werden. Um entsprechenden Erfolg zu haben, muss man eine hohe Sichtbarkeit im Netz erreichen. Anfangs gab es lediglich die Suchmaschinen, inzwischen sind die Social Media dazugekommen. Besonders erwähnenswert sind die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Google.

  • 2.

    Die verschiedenen Bereiche vom Internet-Marketing

    Wer also erfolgreich sein will, muss in genau diesen Bereichen Präsenz zeigen. Bei den Suchmaschinen gilt das vor allem für Google, denn der Suchmaschinenriese kontrolliert national bzw. international 80 bis 90 Prozent der Marktanteile bei Suchanfragen. Gleichzeitig nutzen Verbraucher die Social Media, allen voran soziale Netzwerke wie Facebook intensiv, um mit Freunden und selbst Geschäftspartner zu kommunizieren. Aus diesen verschiedenen Bereichen ergeben sich verschiedene Marketing-Segmente:

    • Suchmaschinen-Marketing
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) von eigenen Websites und Social Media Seiten
    • OnPage und OffPage Optimierung
    • Social Media Marketing und Optimierung
    • Marketing in und Optimierung für die sozialen Netzwerke
  • 3.

    Aufbau von einem professionellen Internet-Marketing-Projekt

    Vereinfacht lässt es sich folgendermaßen erklären: Internet-Marketing fasst alle gerade genannten Bereiche zusammen. Dieses Marketing teilt sich nun in Suchmaschinen-, Social Media und Social Network Marketing. Das Marketing läuft folgendermaßen ab:

    • Kundengespräche, um die Anforderungen und Wünsche des Kunden zu erfahren
    • Definition der unternehmerischen Ziele (Verkauf, Branding, erweiterte Kommunikation)
    • Planung von Marketing-Strategien
    • Ausarbeiten von Konzepten zu den verschiedenen Strategien und einzelnen Kampagnen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Social Media und soziale Netzwerk Optimierung
  • 4.

    Der technische und kreative Bereich

    Technisch und kreativ gehört dazu natürlich auch das Entwickeln und Gestalten des Internetauftritts, also auch Webdesign und das Einbinden von individuellen Anwendungen. Ebenso fällt in diesen Bereich das Ausarbeiten oder Anpassen an die Corporate Identity. Die optimale Visualisierung für Desktop-PCs und mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets muss abhängig von den Anforderungen über mobile Internetseiten oder Responsive Design geregelt werden. Dazu kommt auch das Einrichten und Aufbauen von eCommerce-Projekten (Online-Shops beispielsweise).

  • 5.

    SEO und Social Media Optimierung

    Insbesondere das SEO und die Social Media Optimierung (einschließlich für die sozialen Netzwerke) ist inzwischen so komplex, wie das Internet vielfältig ist. In den meisten Fällen kann nicht einmal eine einzige Arbeitskraft all das alleine Aufbauen. Dazu kommt, dass Internet-Marketing immer auch eine mittel- bis langfristige Angelegenheit ist. Denn nach dem Aufbau kommt die Betreuung und Pflege des Marketing-Projekts. Darunter fällt die Kommunikation mit Kunden oder Geschäftspartnern per E-Mail oder über die Social Media genauso, wie das Auffrischen von Informationen und Einpflegen neuer Inhalte.

  • 6.

    Die hohen Anforderungen an zeitgemäßes Internet-Marketing

    Einen Internet-Auftritt erfolgreich aufzubauen scheitert für viele kleine und mittelständische Unternehmen auch daran, dass sie kaum über notwendiges Fachwissen verfügen. Das Problem: das Internet entwickelt sich permanent weiter. Sämtliche Strategien und Techniken, die anzuwenden sind, bilden sich im Lauf der Zeit heraus. Weil hier in der Vergangenheit einige schwarze Schafe für massiven Spam sorgten, hat Google inzwischen den Algorithmus so anpassen können, dass einfache Manipulationsversuche sofort auffallen und abgestraft werden.

    Dazu kommt, dass auch die Internet-Nutzer längst sensibilisiert sind und hochwertige Informationen schnell von billigen Verkaufstricks unterscheiden können. Außerdem muss zwischen der globalen und der lokalen Optimierung für Suchmaschinen und in den Social Media unterschieden werden. Auch anhängig von der Sprache (deutsche oder englische Sprache beispielsweise) können sich völlig unterschiedliche Anforderungen ergeben. Dazu kommen weitere Maßnahmen, wie zum Beispiel Bannerwerbung in den sozialen Netzwerken oder den Suchmaschinen. Die Zielgruppen können dabei sehr effizient und zielgenau definiert werden.

  • 7.

    Da wo wir sind, da ist oben - explizit für unsere Kunden

    Kurz um: Internet-Marketing in all seinen Facetten ist anspruchsvoll und aufwendig. Unser Unternehmen ist bereits seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im Bereich Internet-Marketing etabliert. In unseren Referenzen finden sich zahlreiche kleine und mittelständische Betriebe, denen wir helfen, ihren unternehmerischen Erfolg im Internet maximal auszuschöpfen.

    Ganz nach den Vorstellungen unserer Kunden übernehmen wir von der beratenden Funktion über die Teilung bestimmter Aufgaben für Ihre und unsere Mitarbeiter auch das vollständige Internet-Projekt. In dieser langen und erfolgreichen Zeit im Internet hat sich unsere unumstößliche Unternehmensphilosophie heraus kristallisiert: der maximale Erfolg unserer Kunden ist unser oberstes Anliegen. Kurzum: da wo wir sind - da ist oben. In jeder Hinsicht.

  • 8.

    Versuch macht kluch

    Wollen auch Sie unseren reichhaltigen Erfahrungsschatz und unser tief reichendes Fachwissen nutzen, um im Internet nicht nur guten, sondern maximalen Erfolg zu haben, können Sie sich jederzeit und völlig unverbindlich an uns wenden. Gerne beraten wir Sie auch ausführlich zu den verschiedenen Optionen - selbstverständlich ebenfalls unverbindlich und kostenlos. Nutzen Sie dazu unsere Kontakformulare. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

     

    Da WO WIR SIND DA IST OBEN von rimpel.net

Callback-Wunsch






Rückruf:Uhr bisUhr